Keynotes, Insights & Deep Dives

New Foods On The Block

Die exklusive digitale Learning Experience für Foodies die eine bessere Welt gestalten.

#NFOTB Digital-Learning Experience

Du möchtest die inspirierenden Inhalte unserer Digital-Learning Experience noch einmal sehen – oder konntest nicht live dabei sein?Kein Problem! Wir haben für Dich die spannenden Keynotes unserer Speaker und einige andere Videos aufbereitet.

Wenn Du bereit bist noch tiefer in diese und weitere spannende Themen einzutauchen, möchten wir Dich zu einem One-On-One Gespräch mit Antoni (Chairman & Founder von OURZ) einladen. Garantiert völlig unverbindlich – wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Dir!

Antoni Hauptmann, CEO OURZ

1BLICK AUF DIE IMPACT TOPICS

Die Keynotes der #NFOTB Digital-Learning Experience!

Keynote (EN) | The Future of Food

Marc ist auf der Mission, Milliarden von Weltbürgern in die Lage zu versetzen, einen anpassungsfähigen, gesunden und nachhaltigen Lebensstil innerhalb der planetarischen Grenzen zu leben.

Keynote | Datenbasierte Entscheidungsprämissen & Datenreichtum

Als Technologie-Korrespondent des Wirtschaftsmagazins brand eins und für The Economist erzählt er von der Veränderungswucht der Digitalisierung für Leben und Arbeit, Wertschöpfung Management, Gesellschaft und Politik.

Keynote | Sustainability vs. Moral Hazard

Christian Rieck ist Professor für Finance an der Frankfurt University of Applied Sciences. Er bildet auch Manager und Lehrer in der Spieltheorie aus. Ein weiterer Forschungsschwerpunkt ist die digitale Zukunft der Finanzbranche.

WAS OURZ MACHT

In 60 Sekunden erklärt

Keynote 01: The Future of Food (English)

Marc Buckley

  • Food Innovation

  • Supply Chain Resilience

  • Digital Revolution

  • Green Tech

Keynote | Need for Innovation

44:28 Min

In diesem Beitrag spricht Marc über den Bedarf von Innovation in der Food-Branche und ruft zum Aufbau von Supply Chain Resilience auf.

TEASER | Need for Innovation

6:30 Min

In diesem Beitrag teasert Marc den Bedarf an Innovation in der Food-Branche und ruft zum Aufbau von Supply Chain Resilience auf.

Keynote 02: Datenbasierte Entscheidungsprämissen & Datenreichtum

Dr. Thomas Ramge

  • Datenreichtum

  • Künstliche Intelligenz

  • Wertschöpfungs- management

  • Vernetzte Gesellschaft

Keynote | Datenreichtum

37:53 Min

Als Technologie-Korrespondent spricht Dr. Ramge von der Veränderungswucht der Digitalisierung für Leben und Arbeit, Wertschöpfung Management, Gesellschaft und Politik.

Keynote 03: Sustainability vs. Moral Hazard

Prof. Dr. Rieck

  • Moral Hazard

  • Sustainability

  • Spieltheorie

Keynote | Sustainability vs. Moral Hazard

18:57 Min

In seiner Keynote spricht Prof. Dr. Christian Rieck über Themen wie „Moral Hazard“ sowie „Sustainability“ aus seiner Perspektive der Forschung.

Blockchain & Food – vom Feld über das Netz bis zum Teller

Antoni Hauptmann

  • Blockchain Baisics

  • Shared Data

  • Digitale Ökonomie

  • Value Proposition für Foodies

  • Blockchain & Energie

TEIL 1 | Was ist diese Blockchain

4:16 min

Blockchain so einfach erklärt, dass man in jeder Situation, nun den Tech-Nerd mimen und glänzen kann.

TEASER | Was ist #NFOTB Digital

1:21 MIN

Teaser zum New Foods On The Block digital Learning event.

TEIL 2 | Anwendung & Ökonomie

4:16 Min

Blockchain in der Food-Branche und was bedeutet in diesem Zusammenhang Digitale-Ökonomie.

BONUS | Blockchain & Energieverbrauch

Blockchain gilt als Energie-hungrig, stimmt das wirklich? OURZ BLKZ ist ein Gegenbeispiel zu diesem Bild.

TEIL 3 | Handlungsempfehlungen

2:43 Min

Situationsanalyse & Implikation von Handlungsprämissen für Foodies post-corona

Sichere und rückverfolgbare Wertschöpfungsketten

Galya Westler

  • COVID-19

  • Safe & Secure Food Supply Chains

  • Food Traceability

  • Brand Value

Traceability, Safety & Trust

4:47 Min

In ihrem Beitrag spricht Galya über die Bedeutung von sicheren und rückverfolgbaren Supply Chains und wie diese durch Blockchain entstehen können.

Wettbewerbsvorteil Nachhaltigkeit durch Vertrauen 3.0

Jonas Wendt

  • Vertrauen 3.0
  • Level Playing Field
  • Argumentationskompetenz
  • Wettbewerbsvorteil Nachhaltigkeit

VORTRAG | Eine neue Art des Vertrauens

06:40 Min
Teil 1 // In seinem Vortrag stellt Jonas eine neue Art des Vertrauens vor und analysiert was dieses für die Nachhaltigkeitsbewegung in der Food-Branche bedeuten wird.

VORTRAG | Eine neue Art des Vertrauens

08:19 Min
Teil 2 // In seinem Vortrag stellt Jonas eine neue Art des Vertrauens vor und analysiert was dieses für die Nachhaltigkeitsbewegung in der Food-Branche bedeuten wird.

VORTRAG | Eine neue Art des Vertrauens

12:48 Min
Teil 3 // In seinem Vortrag stellt Jonas eine neue Art des Vertrauens vor und analysiert was dieses für die Nachhaltigkeitsbewegung in der Food-Branche bedeuten wird.

Wir machen Lebensmittel transparent, schaffen Vertrauen bei Konsument:innen und teleportieren die Food-Industrie ins 21. Jahrhundert.

Alle Rechte vorbehalten.
© 2022 OURZ GmbH

Rechtliches